TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um an der Ausbildung teilzunehmen?

Diese 300h Ausbildung baut auf die 200h Yoga Ausbildung auf. Du kannst nur teilnehmen, wenn du bereits eine 200h Ausbildung (bei uns oder anderen Anbietern) absolviert hast.

Muss ich die 200h Ausbildung bei Redwood Yoga absolviert haben um teilzunehmen??

Nein, du kannst die 200h Ausbildung bei einem Anbieter deiner Wahl absolvieren. Wenn du bei uns die 200h Ausbildung gemacht hast, bekommst du jedoch 10% auf die Ausbildungsgebühr

Ich habe eine Verletzung oder eine chronische Erkrankung, kann ich trotzdem teilnehmen?

Je nach Art der Verletzung oder Erkrankung kann eine Teilnahme trotzdem möglich sein, eine pauschale Antwort ist hier jedoch nicht möglich. Bitte melde dich bei Fragen per Mail bei uns bzw. liste Verletzungen/Erkrankungen in der Voranmeldung auf, damit wir deinen individuellen Fall besprechen können.

Kann ich an der Ausbildung teilnehmen auch wenn ich nicht Yoga unterrichten möchte?

Ja! Die Ausbildung ist für alle geeignet die ihre eigene Praxis vertiefen möchten. Persönliches Wachstum und das achtsame Kennenlernen der eigenen Grenzen stehen bei uns besonders im Fokus. Durch die intensive Natur der Ausbildung entsteht Transformation. Die Methoden und Praktiken die du erlernst können dir helfen zu erkennen was wirklich wichtig ist in deinem Leben. Dabei lernst du Stress und Ängste zu bewältigen, dich selbst vollständig anzunehmen und dich so zu akzeptieren wie du bist, gesündere Gewohnheiten, Mitgefühl und Selbstbewusstsein zu entwickeln.

AUSBILDUNGSINHALTE & -ABLAUF

Welcher Yogastil wird in der Ausbildung unterrichtet?

Wir lernen kreatives Sequencing für den Vinyasa Yogastil, außerdem Yin Yoga, Yoga Nidra und Faszien Yoga.

Welche Inhalte deckt die Ausbildung ab?

Die Inhalte richten sich nach den Richtlinien der Yoga Alliance. Unter anderem werden folgende Themengebiete behandelt:

  • Vertiefende und fortgeschrittene Asana Praxis
  • Kreatives Asana Sequencing
  • Yoga Therapie
  • Pre- und Postnatales Yoga
  • Ayurveda
  • Hands-On-Assists
  • Fortgeschrittenes Pranayama & Pranayama Sequencing
  • Angewandte Anatomie & Physiologie
  • Faszien-Training – Anatomie, Funktion und Einbindung in die Yogapraxis
  • Vertiefende Unterrichtsmethoden – Verfeinerung von Skills, wie Sprache und Co.
  • Yin Yoga & Restoratives Yoga – Funktion, Praxis und Anleiten
  • Yoga Nidra – Funktion, Philosophie, Praxis und Anleiten
  • Meditation – Techniken und Anwendung, Aufbau & Vertiefung der eigenen Praxis
  • Yogaphilosophie und ihr Bezug zum alltäglichen Leben
  • Einsatz von Achtsamkeit in Yoga, Alltag & Ernährung
  • Vertiefende Chakren- und Energielehre und ihr Bezug zum Leben & zur Yogapraxis
  • Yoga als Business
  • entwickeln bedeutsamer Workshops – von der Idee bis zur Ausführung

FINANZIELLES

Was kostet die Ausbildung?

Details zu den Kosten der Ausbildung erhältst du jeweils auf der Seite der jeweiligen Ausbildung. Die nächsten Termine

Kann ich die Ausbildungsgebühr in Raten zahlen?

Ja eine Ratenzahlung ist möglich. Es besteht die Option in 2, 5 oder 10 monatlichen Raten zu bezahlen. Pro monatlicher Rate fällt eine Ratenzahlungsgebühr von 25€ an.

Wann ist die Ausbildungsgebühr fällig?

Bei Einmalzahlung ist die Ausbildungsgebühr 30 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig.
Bei Ratenzahlung wird das Zahlungsstartdatum individuell festgelegt, jedoch so, dass die Ausbildungsgebühr in voller Höhe vor Abschluss der Ausbildung abgezahlt ist.

Ist es möglich die Ausbildung nach der verbindlichen Anmeldung zu stornieren?

Ja, ein Rücktritt von der Ausbildung ist möglich. Dabei werden folgende Stornogebühren fällig:

  • Bis 24 Wochen vor Ausbildungsbeginn werden 50% der Ausbildungsgebühr fällig.
  • 24 bis 6 Wochen vor Ausbildungsbeginn werden 70% der Ausbildungsgebühr fällig.
  • 6 Wochen bis 1 Tag vor Ausbildungsbeginn werden 100% der Ausbildungsgebühr fällig.

ANMELDUNG

Wie kann ich mich anmelden?

Bitte fülle die Ausbildungsvereinbarung aus und sende sie uns gemeinsam mit dem Nachweis über deine abgeschlossene 200h Ausbildung per E-Mail zu.

Nach Erhalt und Prüfung deiner Anmeldung hörst du innerhalb von 14 Tagen von uns zurück.

Wie viele Personen können pro Ausbildung teilnehmen?

Die Ausbildung findet ab 5 Teilnehmer:innen statt. Die Maximalbelegung beträgt 14 Teilnehmer:innen

ABSCHLUSS & ZERTIFIZIERUNG

Bekomme ich ein Zertifikat ?

Am letzten Tag der Ausbildung erhältst du dein Ausbildungszertifikat, wenn du alle Voraussetzungen der Ausbildung getroffen hast.

Was kann ich nach der Ausbildung machen?

Du kannst nach der Ausbildung direkt loslegen mit dem Yoga unterrichten. Du erhältst während der Ausbildung genügend Anleitung und Werkzeuge um dich optimal auf das Unterrichten vorzubereiten

Kann ich nach der Ausbildung im Redwood Yoga Studio unterrichten?

Die kurze Antwort lautet: Ja! Einen festen Kurs können wir dir zwar nicht direkt versprechen, denn wir legen viel Wert auf Erfahrung, diese kannst du jedoch bei uns als Vertretung sammeln
Kann ich mich mit der Ausbildung über die Krankenkasse zertifizieren lassen?
Ja, du kannst mit dieser Ausbildung die Zulassung bei der Krankenkasse beantragen.

Deine Frage ist nicht dabei? Schreib uns an info@redwoodyoga.de