23. – 25.02.2024: Advancing Pranayama – Kraft der Atmung richtig nutzen

Der Atem ist die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Er gibt uns Aufschluss über unser Wohlbefinden und kann andersherum genutzt werden um unser Wohlbefinden, unsere mentale Kraft, körperliche Ausdauer und die Verbindung zu uns selbst zu beeinflussen und zu stärken. Durch unseren gestressten Alltag und schnelles Leben haben wir oft den Zugang zum richtigen Atmen verloren.

In dieser Fortbildung schauen wir uns an wie die Atmung Körper und Geist über das Nervensystem und viele physiologische und psychologische Prozesse beeinflusst. Dabei lernen wir gestörte Atemmuster zu lösen um den Atem wieder frei fließen zu lassen, yogische Atemtechniken und wie wir sie für uns nutzen können, sowie das sinnvolle Erstellen, Üben und Unterrichten von Atemreihen für bestimmte Bedürfnisse oder Ziele (z.B. Schlaf, athletische Leistung, Konzentration, Stressabbau…)

Inhalt

  • Vertiefung der yogischen Atemtechniken
  • Anatomische & Physiologische Hintergründe der richtigen Atmung
  • Zusammenhang von Pranayama, Nervensystem & Wohlbefinden
  • Zusammenhang von Pranayama & östllichen Prinzipien der Energie (Nadis, Gunas)
  • Zusammenstellen von fortgeschrittenen Pranayama Sequenzen die auf spezielle Ziele hinarbeiten
  • Unterrichten von Pranayama Sequencen

Details
23. – 25.02.2024
Freitag 17.30-20.30
Samstag & Sonntag jeweils 8.30 – 17.30 (1h Mittagspause)

Diese Fortbildung ist für Yogalehrer:innen und fortgeschrittene Schüler:innen geeignet.
Sie ist Bestandteil der 300 Stunden Ausbildung, kann jedoch auch einzeln gebucht werden.

Einzelpreis: 430€
Frühbucherpreis: 390€ (bis 23.11.2023)


Meet your Teacher:

Die Fortbildung wird von E-RYT 500 Yogalehrerin und Studiogründerin Annalena geleitet. Annalena hat mit renommierten internationalen Yogalehrer:innen wie Dylan Werner und Mark Stephens studiert. Dabei hat sie über 1000 Yogaausbildungsstunden absolviert und mehr als 2000 Stunden Yoga unterrichtet. Annalenas Fokus liegt darauf ihren Schüler:innen die eigene innere Weisheit zugänglich zu machen, damit jeder seinen eigenen persönlichen Weg zum Glück findet.