Wieso fühlen sich manche Yogaklassen so transformierend und als wären sie wie für uns geschaffen an, während uns andere kaum berühren?
In unserer Fortbildung “Art of Flow” gehen wir dieser Frage auf den Grund. Wir beschäftigen uns damit, wie wir eine Praxis gestalten die sich auf allen Ebenen rund anfühlt: körperlich, mental, emotional und spirituell.
Du lernst dabei wie du deine eigene Intuition und Intention als Inspirationsquelle nutzen kannst, um Flows zu kreieren die deine Schüler:innen tiefgehend berühren und inspirieren. Du lernst Methoden und Techniken um deine Sequenzen abwechslungsreich und spannend zu gestalten und wie du diese mit dem Werkzeug der Sprache sinnvoll und bereichernd kommunizierst.
Themen der Fortbildung:
- Prinzipien, Methoden und Techniken des sinnvollen Sequenzierens
- Themen-Integration in Sequenzen um die physische Praxis mit mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekten zu verknüpfen
- Ausprobieren von Methoden und Analysieren der gemeinsamen Praxis nach den gelernten Prinzipien
- Auswirkung von Sprache und wie wir dieses Werkzeug nutzen können um inklusiv und inspirierend zu unterrichten
- Übungen zur Verbesserung der Unterrichtssprache & des Sequencings
Details
08, – 10.01.2027
Freitag 17.30-20.30
Samstag & Sonntag jeweils 8.30 – 17.30 (1h Mittagspause)
Diese Fortbildung ist für Yogalehrer:innen und fortgeschrittene Schüler:innen geeignet.
Sie ist Bestandteil der 300h Stunden Ausbildung.
Bist du dabei?

Meet your Teacher:
Die Fortbildung wird von E-RYT 500 Yogalehrerin und Studiogründerin Annalena geleitet. Annalena hat mit renommierten internationalen Yogalehrer:innen wie Dylan Werner und Mark Stephens studiert. Dabei hat sie über 1000 Yogaausbildungsstunden absolviert und mehr als 2000 Stunden Yoga unterrichtet. Annalenas Fokus liegt darauf ihren Schüler:innen die eigene innere Weisheit zugänglich zu machen, damit jeder seinen eigenen persönlichen Weg zum Glück findet.